Catinca Roth
ehrlich engagiert, organisiert und motiviert

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und Termine

Samstag, 25.11.2023 von 10:30 bis 12:30 Uhr
Kennenlernen und Austauschen
Kirchplatz, Ober-Mörlen

Samstag, 25.11.2023 von 13:00 bis 15:00 Uhr
Kennenlernen und Austauschen

Altes Rathaus, Langenhain-Ziegenberg

Freitag, 22.12.2023 von 15:30 bis 17:00 Uhr
"Nachbarschafts-"Glühwein
Auf der Holzwiese 2, Ober-Mörlen
Ob Nachbar*in oder nicht, kommt gerne auf eine Tasse Punsch vorbei und lasst uns gemeinsam in die Weihnachtstage starten.

Januar und Februar
"Fassenachtspause"
Ober-Mörlen
Als äußerst aktive Karnevalistin bin ich ohnehin auf allen Veranstaltungen (bis auf die Männersitzung) anzutreffen und für ein Gespräch offen.

Sonntag, 03.03.2024 ab 13:00 Uhr
Rundgang durch Ober-Mörlen zum Thema: "Hier haben wir es wirklich schön"
Oberer Schlosshof, Ober-Mörlen
Ich liebe unsere Heimatgemeinde und finde, wir haben es grundsätzlich sehr schön hier. Vor den Wahlen wird häufig nur kritisiert. Ich habe hier ein Format für alle diejenigen geschaffen, die Lust haben, meine und auch Eure Lieblingsorte zu erkunden und auszutauschen.

Sonntag, 10.03.2024 ab 13:00 Uhr
Rundgang durch Langenhain-Ziegenberg zum Thema: "Klein, aber fein"
Altes Rathaus, Langenhain-Ziegenberg
Mit Euch möchte ich gerne die schönsten Orte und Plätze in Langenhain-Ziegenberg besuchen und ein wenig in meinen Kindheitserinnerungen schwelgen. Besonders eingeladen sind auch Ober-Mörler*innen, unser schönes L-Z mal genauer kennenzulernen.

Sonntag, 17.03.2024 ab 14:00 Uhr
Plausch bei Kaffee und Kuchen
Schloss Arkaden, Ober-Mörlen
Sonntags eine Runde spazieren gehen und anschließend zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen einkehren, vielleicht noch ein paar Bekannte zu einem kurzen Plausch treffen - Ich finde, es gibt kaum Schöneres. Hiermit lade ich herzlich zu Kaffee, Kuchen und einem persönlichen Gespräch mit mir ein.

Sonntag, 24.03.2024 ab 13:00 Uhr
Rundgang durch Ober-Mörlen zum Thema: "Hier geht noch mehr"
Usatalhalle, Ober-Mörlen
Auf diesem Rundgang steuern wir Orte und Plätze an, an denen noch Verbesserungspotenzial besteht. Natürlich könnt auch Ihr eigene Haltepunkte einbringen.

Urheber*innen der Fotos in entsprechender Reihenfolge:  Jeannine Roth (4x), Stefan Schraub (3x)

Ostersamstag, 30.03.2024 um 11:00 Uhr in Langenhain und um 14:00 Uhr in Ober-Mörlen
Ostereiersuchen und Kennenlernen der FWG
An den drei Eichen, Langenhain-Ziegenberg und im Schlosspark, Ober-Mörlen
Die FWG Ober-Mörlen Langenhain-Ziegenberg möchte allen Bürgerinnen und Bürgern eine leichte und völlig unverbindliche Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit unseren Fraktionsmitgliedern geben. Für unsere Jüngsten wir zudem jede Menge Ostereier rund um den Treffpunkt versteckt.

Sonntag, 07.04.2024 um 13:00 Uhr
Rundgang durch Langenhain-Ziegenberg zum Thema: "Bitte nicht vergessen"
Dorfgemeinschaftshaus, Langenhain-Ziegenberg
Insbesondere in Langenhain-Ziegenberg bleibt gerne mal etwas an (Grün-)Pflege aus und auch sonst gibt es noch das ein oder andere verborgene Potenzial. Lasst es uns gemeinsam aufdecken.

Sonntag, 14.04.2024 um 10:00 Uhr
FWG-Ausflug in den Leica Park nach Wetzlar
Anmeldung erforderlich
Der jährliche Ausflug des FWG-Ortsvereins geht 2024 in den Leica Park nach Wetzlar. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist bis zum 10.04.2024 unter info@fwg-ober-moerlen.de erforderlich.

Freitag, 19.04.2024 um 19:00 Uhr
Kneipentour durch Ober-Mörlen

Schlossgeist, Ober-Mörlen
Die Erhaltung der "Mirler Gastronomie" ist mir ein Anliegen. Lasst uns zusammen durch ein paar Kneipen ziehen und einen schönen Abend haben. Nach dem Schlossgeist ziehen wir weiter in den Hirsch, anschließend geht es kurz in die Ustalklause, auf dem Rückweg zu unserem Ziel, dem Little Bit, bleibt ein Stopp in der Waldlust sicherlich nicht aus.

Sonntag, 21.04.2024 ab 10:00Uhr
FWG-Ortsgespräch: Häuslebauer und Familien

Steinkopfstraße 24, Schießhütte II, Ober-Mörlen
Ich finde, die Herausforderungen für uns junge Familien sind in den letzten Jahren dramatisch gestiegen. Gleichzeitig kann man hier auf kommunaler Ebene Entlastung und Unterstützung schaffen - ein Austausch, der mir besonders am Herzen liegt.

Sonntag, 21.04.2024 um 14:00 Uhr
Ein besonderer Rundgang durch Ober-Mörlen

Oberer Schlosshof, Ober-Mörlen
Ein Gang durch Vergangenheit und Gegenwart, die FWG und Bürgermeisterkandidatin Catinca Roth erkunden mit dem Ortskundigen Kai Schraub das Dorf. 

Sonntag, 28.04.2024 um 14:00 Uhr
„Ein besonderer Rundgang durch Ober-Mörlen

Oberer Schlosshof, Ober-Mörlen
Ein Gang durch Vergangenheit und Gegenwart, die FWG und Bürgermeisterkandidatin Catinca Roth erkunden mit dem Ortskundigen Kai Schraub das Dorf.

Samstag, 04.05.2024 ab 16:00 Uhr
FWG-Ortsgespräch: Erstwähler*innen

Bistro Little Bit, Ober-Mörlen
Die Zukunft gehört der Jugend - doch auf diese wird noch viel zu selten gehört. Lasst uns Eure Themen besprechen.


Glühwein_1
Glühwein_2
Glühwein_3
Glühwein_4
Ortsgespräch_1
Ortsgespräch_2
Ortsgespräch_3
 
 
 
E-Mail
LinkedIn